Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Ein Neuer in der Runde (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

Schmitti ⌂, Rheinhessen, Monday, 10.12.2018, 14:51 (vor 1453 Tagen) @ Schmitti

Es ist nach einer gefühlten Ewigkeit, nun endlich vollbracht. Der E28 hat nun alle Prüfungen bestanden und alle erforderlichen Papiere bekommen. Somit wurde der Anhänger angespannt und der BMW durfte am Dienstag wieder nach Hause kommen:
[image]

Den Witterungsverhältnissen ist es allerdings geschuldet, dass seine nagelneuen 16" Schuhe nicht mehr gefahren werden können. Deshalb habe ich ihm nun 4x BBS in 14" und neue Wintergummies angezogen. Der Anblick ist schon etwas gewöhnungsbedürftig:
[image]

Egal, ab nach Hause und Mittwochs ging es direkt zur Zulassungsstelle. Ein Nummernschild gab es direkt:
[image]

Und natürlich eine kleine Probefahrt. Schließlich "kenne" ich die Fahrleistungen noch nicht wirklich. Für Freitag stand ein Start, zu einem Wochenendausflug, nach Suhl an. Diese rund 750KM Gesamt wollte ich zum Einfahren nutzen. Donnerstag wollte ich Abends noch eine kleine Runde drehen aber der 3,5l Reihensechser nahm seinen Dienst nicht auf. Der Akku war leer. Kurzerhand wurde er überbrückt. Aber schon nach ein paar Umdrehungen versagte er seinen Dienst erneut. Die LiMa hat nach 38 Jahren ihren Dienst quittiert. Grrrr. Freitag in der Frühe gings ans Auto, LiMa raus und ab zum Teiledealer. Dort wurde eine neue Bosch LiMa via Express bestellt. Rund 330€ und 5 Stunden später, war diese im BMW verbaut. Ab ging nun die Fahrt. Zwar waren wir schon 2 Stunden hinter unserem Zeitplan aber das war mir egals. Schön langsam einfahren, um alle Komponenten, nach 20 Jahren Pause, zurück ins Leben zu holen. Das hat sich gelohnt. Der 5er schüttelt sich trotz geänderter Nockenwelle nicht mehr ganz so arg im Stand. Die Kupplung arbeitet nun nicht mehr so "hölzern" und der Motor beschleunigt nicht mehr, als würde ein Gummiband an ihm hängen. Es war eine Freude, ihn zu bewegen und er macht jetzt erst richtig Laune. Durch den anhaltenden Regen, ist er jetzt zwar nicht mehr so sauber aber "innerlich" hat er sich wohl sehr gereinigt.
[image]

Die Tage bekommt er die Öle und Filter noch mal getauscht und dann geht es an die verbliebenen Kinderkrankheiten.

Thomas

--
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
(W. Röhrl)

siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum