Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Ein Neuer in der Runde (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

Schmitti ⌂, Rheinhessen, Tuesday, 16.01.2018, 17:58 (vor 1781 Tagen) @ Schmitti

Da alle Arbeiten am Unterboden fertig gestellt sind, durfte der BMW letzten Freitag mal wieder Tageslicht sehen und etwas Frischluft schnuppern:
[image]

Im Hof sieht er trotz des vielen Staubes wesentlich besser aus, als auf der Hebebühne:
[image]

Heute traf eine Leihgabe eines guten Freundes ein. Es handelt sich um einen LMM vom Opel Omega A / Senator 3.0i. Lt. einer Bosch Vergleichsliste sind die LMM Werte identisch und sie unterscheiden sich nur in zwei Dingen.
Zum einen wird der LMM beim Opel direkt an den Luftfilterkasten geschraubt - aber die BMW Schlauchführung kann 1:1 übernommen werden:
[image]

Im zweiten Punkt geht es um die seitliche Befestigung. Die ist am Opel LMM nicht vorhanden aber die Gewinde kann man ja schließlich selbst einbringen:
[image]

Egal für heute, denn es ist nur eine Leihgabe zum Testen. Ergo, rein in den Motorraum damit:
[image]

Soweit so gut ... aber was passiert, wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe?
https://www.youtube.com/watch?v=PyCH0RdEZqw

... Läuft :-D :-D :-D :-D

Thomas

--
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
(W. Röhrl)

siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum