Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Ein Neuer in der Runde (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

Schmitti ⌂, Rheinhessen, Thursday, 04.01.2018, 18:13 (vor 1787 Tagen) @ Schmitti

Der letzte Urlaubstag und es konnten noch einige Dinge von der ToDo Liste gestrichen werden. Da die Ventildeckeldichtung nicht mehr Dicht ist, wurde die mal kurzerhand ersetzt. Also Haube auf und abgeschraubt den Deckel. Was sehen wir da ... schöne alte Technik und auch die Nockenwelle wird für gut befunden:
[image]

Nicht so prall ist die innere Optik des Deckels. Da setzte sich doch jedemenge Ölkohle fest. Kann natürlich nicht drinnen bleiben. Es wird mit einem Kaltreiniger eingeweicht, mit einem Holzspatel gekratzt und mit einem Pinsel gerieben:
[image]

Letztenendes gab die Kohle auf und verschwand im Lappen. Beidseitig gut gesäubert, durfte der Deckel wieder an seinen Arbeitsplatz. Schade nur, dass der vorbereitete Luftschlauch (Reststück) zu kurz ist:
[image]

Egal, wird halt ein Neuer bestellt. Auch Außen wurde der E28 wieder komplettiert. Stoßstangen, neue Blinkergläser und die Abdeckungen für die NSW / Abschlepphaken durften wieder ran ans Auto. Mit etwas Kunststoffpflege sieht das soweit schon mal gut aus:
[image]

Thomas

--
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
(W. Röhrl)

siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum