Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Ein Neuer in der Runde (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

Schmitti ⌂, Rheinhessen, Monday, 05.03.2018, 19:44 (vor 1727 Tagen) @ Schmitti

Das Rätsel ist damit ja gelöst ... der Motor läuft absolut Top mit dem Opel LMM. Deshalb habe ich mir aus dem Opel Gebrauchtteilehandel einen anderen LMM für 35€ besorgt. Nun können die BMW Gebrauchtteiledealer auf ihren Teilen sitzen bleiben, denn 180€+ für fast das identische Teil, finde ich schon fast unverschämt. Am Omega LMM wurde seitlich das M8 Gewinde passend eingebracht und Frontseitig der Schlauchanschluß festgeschraubt:
[image]

Da die Sonne schön schien und es in der Werkstatt kühler als draußen war, wurde kurzerhand das Tor geöffnet:
[image]

Traumhaftes warmes Frühlingswetter kam herein und gibt auch einen kleinen Einblick, in meine momentane Schraubersituation. Die Hebebühne hat vorerst Urlaub genommen und mag ihren Dienst nicht verrichten. Also altmodisch mit Wagenheber und Unterstellböcke das Auto auf schrauberfreundliche Höhe gebracht. So konnte auch noch ein erneuter Ölwechsel eingeleitet werden. Der LMM wurde ins Auto verfrachtet und fertig angeschlossen. Für Originalfetischisten ist das nix ... aber die dürfen sich im Grunde das ganze Auto nicht ansehen:
[image]

Thomas

--
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
(W. Röhrl)

siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum