Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Ein Neuer in der Runde (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

Nico Hoffmann, Saturday, 12.02.2022, 12:38 (vor 295 Tagen) @ Schmitti

Ich habe echt Probleme mit diesem Forum ... zumindest mit dem Thema "Bilder einfügen". Wohl deshalb habe ich (leider) schon lange nichts mehr von mir hören lassen / Beiträge geschrieben.

Du hast deine Bilder ohnehin online, wegen deines Blogs. Damit lassen sich die Bilder auch leicht hier einbinden:

[image]

Ich nehme das mal zum Anlaß, mich ein bischen zu erklären (ganz allgemein, das zielt
ausrücklich nicht auf dich):

Ich möchte Bilder (Videos, PDFs, ...) nicht in der Forums-Datenbank haben, weil sie damit
sozusagen ein Teil des Forums sind. Deshalb habe ich diese Funktion nicht freigeschaltet.

Dafür gibt es zwei Gründe, erstens kostet es Speicherplatz (damit könnte man sich noch
arrangieren), zweitens, und das ist viel gravierender, habe ich rechtliche Bedenken.
Was ist, wenn jemand KiPo, Raubkopien oder dergleichen hochlädt? Ich will nicht dir oder
jemand anderem böse Absichten unterstellen, aber man kann sowas nicht ausschließen.
Ich habe weder die technischen noch die personellen Ressourcen, um Dinge wie Uploadfilter
umzusetzen, und eine Rechtsabteilung mit einer Heerschar von Anwälten habe ich auch nicht.

Ich betreibe dieses Forum als Privatperson, d.h., wenn hier irgendwas wäre, dann hätte
ich als Eigentümer die Polizei und den Staatsanwalt am Hals. Vermutlich stehe ich mit der
Praxis, das Einbinden von externen Inhalten zuzulassen, ohnehin schon "mit einem Fuß im
Gefängnis". Daher will ich nicht gleich mit beiden Füßen, usw. :-)

Dass die "Bildersperre" eine Spaßbremse ist, weiß ich. Ich hoffe aber, dass es etwas
Verständnis gibt, indem ich meine Gründe nenne.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum